Frank Kulinna, Gastronom der Juliusspital Weinstuben überreicht 500 Euro Spende an den Verein FortSchritt Würzburg!
In ganz besonderer Weise, hat Herr Kulinna den Verein bereits wiederholt unterstützt, durch außergewöhnliche Aktionen, wie z. B. dem „Spargeltaler“. Mit dieser besonderen Idee, hat er gleichzeitig auf den Verein aufmerksam gemacht, und somit sowohl ideel, wie auch finanziell gefördert.
Heute überreicht Herr Kulinna dem Verein 500 Euro.
Der Verein FortSchritt, hat es sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen mit schweren komplexen Behinderungen zu unterstützen. Nach dem Förderkonzept des ungarischen Arztes A. Petö, und der konduktiven Betrachtungsweise:“ Ressourcenorientiert – Lebenspraktisch – Ganzheitlich“, fördert FortSchritt Würzburg, Menschen mit cerebralen Bewegungsstörungen durch Angebote in der Heilpädagogischen Tagesstätte
Ein weiteres Angebot des Vereines, ist die Säule der Assistenz: Hier werden Kinder, Schüler und junge Menschen, mit Sinnes- und/oder Mehrfachbehinderung unterstützt. Geeignete Assistenten werden vermittelt, um einen inklusiven Weg in der Gesellschaft zu gehen. Integrationshelfer, Schulbegleiter und Assistenten begleiten die Menschen mit Handicap im Kindergarten, der Schule und während der Ausbildung.
In diesem Jahr feiert der Verein sein 25jähriges Jubiläum.
Vermittler für die Spende von Herrn Kulinna, ist Herr Erich Beck. Ein großes Dankeschön gilt Herrn Beck!
Durch seine einzigartigen, vorbildlichen und unermüdlichen Bemühungen soziale Organisationen wie den Verein FortSchritt zu unterstützen, in seiner vermittelnden Funktion, können wir durch diese Zuwendungen, die betroffenen Menschen in unserem Verein fördern. Herr Beck ist häufig bei uns im Haus präsent, überzeugt sich von der Arbeit im Verein und der Verwendung der Spenden.
Kontakt: FortSchritt Würzburg e.V, Andrea Krist, Vorstand, Tel: 0931/73040300