500 Euro überreicht Herr Erich Beck dem Verein FortSchritt Würzburg

Foto: Erich Beck, Andrea Krist (Vorstand FortSchritt Würzburg),
      Fotograf: Anja Hösch, FortSchritt

Der Verein ist Herrn Beck sehr dankbar für sein großartiges Engagement. Mit höchster Sympathie und Zugewandtheit unterstützt er als Multiplikator und Wohltäter.

Sein Einsatz im Dienst für Menschen mit Behinderung ist einmalig.

Herr Beck ist als wertgeschätzter Wegbegleiter und Persönlichkeit sehr vertraut, er ist von der Fördermethode überzeugt und steht hinter dem Verein FortSchritt Würzburg.

Wiederholt hat Herr Beck als Vermittler fungiert und einen Spender gefunden, der namentlich nicht erwähnt werden möchte. Die Spende wird dringend benötigt um das Fördermobiliar (siehe Bild), zu erneuern, oder anzupassen, da die Kinder und Jugendlichen rasant größer werden.

Gegründet aus einer Elternbewegung heraus, feiert FortSchritt im Jahr 2020 sein 25- jähriges Bestehen. In der heilpädagogischen Tagesstätte, deren Trägerschaft der Verein hat, wird nach den Grundprinzipien von Petö, der „Konduktiven Förderung“, gearbeitet.

Die aktivierende, ganzheitliche und mehrdimensionale Förderung ist wirksam bei Zerebralparese, Schädel-Hirn-Trauma, Spina bifida, Schlaganfall, Multiple Sklerose und Parkinson.

Durch den gesellschaftlichen Wandel, die veränderten Bedürfnisse der Menschen mit Handicap, planen wir für die Zukunft weitere Angebote für unsere „jungen Erwachsenen“, die dem Kindes-und Schulalter entwachsen sind.

Mit der integrativen Methode der Konduktiven Förderung ist der Verein FortSchritt Wegbegleiter für Inklusion.

Kontakt:

Vorstand:   Andrea Krist, 0931/73040300

Tagesstätte: Anja Hösch, 0931/73040300