Gemeinsamkeiten entdecken- “Mainkinderhaus” zu Besuch in der Tagesstätte

Mainkinderhaus 2 homepage

Gemeinsames entdecken

Anlässlich ihres Spendenbesuches am Dienstag, den 16. Januar hat eine Gruppe von Kinderndes Mainkinderhauses Eisenheim gemeinsam mit Kindern der Konduktiven Tagesstätte von FortSchritt Würzburg e.V. gesungen, musiziert und gespielt.

Dabei gab es beim gegenseitigen Kennenlernen einige Gemeinsamkeiten zu entdecken, aber auch neues zu erfahren.
So waren die Eisenheimer Kinder erst einmal erstaunt zu erfahren, dass sich die FortSchritt Kinderaufgrund ihrer Behinderung mit Hilfe von elektronischen Kommunikationsmitteln wie Talker, oder IPad vorstellen.
Schnell entdeckten die Mädchen und Jungs gemeinsame Vorlieben. Einig waren sich dann alle darüber, dass Pommes mit Ketchup zu den Lieblingsessen gehört.

Am Ende übergaben die Eisenheimer Kinder ihre Spende in Höhe von 154,12 € vom St. Martinsfest.
Vielen Dank!